Display

Ich habe das Pixel Qi PQ070WS01. Zunächst stellte es nur Graubilder mit schwachem Kontrast dar. Es ist offenbar auf den reflektiven Modus eingestellt. Der Versuch, die Hintergrundbeleuchtung zu aktivieren, schlug fehl. Dann stellte sich heraus, dass das Verbindungskabel auf der Rückseite des Displays sich gelöst hat. Wird es in den Sockel geschoben, so funktioniert auch die Hintergrundbeleuchtung. Jedoch gelingt es mir nicht, den Sockel zu verriegeln. Wer weiß Rat?

backlight_kontakt

Es ist mir gelungen, einen Streifen Kunststofffolie in den Sockel zu schieben und so den Kontakt zu sichern. Wie dauerhaft diese Maßnahme ist, muss sich noch herausstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 comments

  1. Peter Nyffeler sagt:

    Ich bin gerade von Lars Buchs auf dein Blog aufmerksam gemacht worden.
    Falls sich dein Stecker Problem am Display nicht schon erledigt hat, würde ich das Biest mit mit etwas Heiskleber fixieren. Aber nur wenn es wirklich nicht anders geht.

  2. eggert sagt:

    Bis jetzt hält der Kontakt (mit Tesafilm gesichert). Der Einbau in das Flugzeug steht erst im nächsten Winter an. Zum Testen reicht es erst mal.

  3. Claus- Häbel sagt:

    Guten Tag, das ist eine hervorragende Anleitung. Echt gut gemacht und detailliert beschrieben.
    Ich bin auch gerade dabei, ein bis drei Teile für unseren Verein zu basteln.

    Wo kann ich noch Teile bekommen? z.B. Touchscreen, etc… ist angedacht, nochmal eine Sammelbestellung vorzunbehmen? Dann meelde ich hier Bedarf an..??

    Bin gerade dabei, zwei Gehäuse zu basteln – evtl mach ich die aus GFK – scheint einfacher zu sein. mal sehen..
    Gruß aus Holzminden, Claus